Ich stehe unter anderem für:

Tourismusförderung und Vereine

Botschafter für Riedlingen und caritatives Engagement

bei vielen nationalen und internationalen läuferischen Aktivitäten:

2007 Internationaler Donaulauf von der Donauquelle zur Donaumündung am Schwarzen Meer unter Schhirmherrschaft des damaligen Bundesaußenministers Frank Walter Steinmaier. Spenden für Hochwasseropfer und ein Waisenhaus.

Einsatz für den Kanutourismus auf der Donau

Die von mir initierten Läufe von Beuron nach Rottenacker zur Durchsetzung des Bootfahrens auf diesem Donauabschnitt (Begleitung durch ein Team des SWR 3 Fernsehens) trugen Früchte. Eine Vermietungsstation für den zunehmenden Kanutourismus konnte eingerichtet werden.

Botschafter für die Riedlinger Vereine und Tourismusförderung

"Vom Landesfest zum Landesfest"

Wimpelwanderung und Wimpellauf des Schwäbischen Albvereines vom Landesfest Riedlingen zum Landesfest Bad Friedrichshall im Jahr 2012.

Die von mir initierte Läufergruppe erreichte das 198 km entfernte Ziel in drei Tagen.

 

Tourismus hat viele Gesichter. Passend für Riedlingen, die Teilorte und die Raumschaft gilt es Kooperationen zu knüpfen mit bereits funktionierenden Systemen. Für die Schönheit der Donauregion eintreten und den Tourismus durch Konzepte und offene Gedanken umsetzen. Miteinander einen neuen Wirtschaftszweig schaffen. Hier gilt es die Donauraumstrategie von Land und EU zu nutzen. Ich sehe uns hier auf einem guten Weg, der allerdings noch mehr Netzwerk und konkrete Formulierung braucht.

Aktuelles

Kontakt

Hans Petermann

Telefon

07373 9216504

Telefon (Privat)

0172  9190536

email:

BMPetermann@petermann-riedlingen.de

Homepage

www.petermann-riedlingen.de


Kontaktformular

Links

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans Petermann 2013